Unser Feuerwehrgerätehaus

Werkstatt/Lager

Zwischen unserer Halle und den Floriansstüberl ist unsere Werkstatt. Hier werden unsere Werkzeuge gelagert, die wir für kleinere Reparaturen und Wartungen benötigen. Ebenso werden hier unsere Schläuche eingelagert.

Fahrzeughalle

In unserer Fahrzeughalle befinden sich unsere beiden Fahrzeuge (LF16, Mehrzweckfahrzeug), die Spinde in denen die Ausrüstung der Wehrleute zu finden ist, sowie unsere Schlauchwaschanlage. Hier werden die benutzten Schläuche gereinigt und darüber zum Trocknen aufgehängt.

Ebenso befindet sich seit 2018 eine Abgasabsauganlage in der Fahrzeughalle, die die Abgasdämpfe der Fahrzeuge absorbiert.

Seit neuestem ist oberhalb der Kommandantenspinde ein TV angebracht worden, in denen die Daten des gerade am laufenden Einsatzes (Art des Einsatzes, Ortschaft, ...) für die Wehrleute angezeigt werden.

Floriansstüberl

Im Floriansstüberl finden vereinsintere Veranstaltungen, Versammlungen und Schulungen statt. Nach den Einsätzen und Übungen wird hier das erlebte Geschehen nochmals erfasst und miteinander diskutiert.

Das Stüberl ist für Schulungen mit einem TV-Gerät, sowie einen Beamer ausgestattet, um Schulungsinhalte digital darstellen zu können.

Ebenso ist eine Einbauküche verbaut, um für die Verpflegung der Kameraden zu sorgen.