Einsätze 2021

21.10.2021: Einsatz "Personensuche"

Wir wurden um 22:00 Uhr nach Buchetwies zu einer Personensuche gerufen. Bis 04:00 Uhr durchkämmten wir gemeinsam mit zahlreichen alarmierten Hilfsorganisationen das umliegende Gebiet. Die Person konnte in den Morgenstunden gefunden werden.

02.08.2021: Einsatz "Verkehrsunfall mit Motorrad"

Wieder wurden wir erneut unweit der Unfallstelle vom letzten Einsatz gerufen, wo wiederum ein Motorradfahrer gestürzt ist. Ein junger Mann verlor die Kontrolle in der abschüssigen Kurve und wurde in den Straßengraben geschleudert. Wie übernahmen die Erstversorgung des leicht Verletzten, sowie die Verkehrslenkung und die Reinigung der Straße.

19.07.2021: Einsatz "Verkehrsunfall mit Motorrad"

Wir wurden zu einem Motorradunfall nach Willersbach alarmiert. Der Motorradfahrer verlor in der Kurve die Kontrolle über sein Gefährt und wurde ins Gestrüpp geschleudert. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Schwerverletzten, sowie die Verkehrslenkung und anschließend die Straßenreinigung.

14.01.2021: Einsatz "Türöffnung - akut"

Wir wurden zu einer "Türöffnung - akut" nach Grub alarmiert. Glücklicherweise war unser Eingreifen nicht mehr nötig, die Türe konnte vom ebenfalls heraneilenden Hausbesitzer selbst geöffnet werden.